Ausgabe „Gemeinde creativ“ zur Pfarrgemeinderatswahl

Die Ausgabe von „Gemeinde creativ“ September-Oktober2021 richtet den Blick fest auf den Termin der nächsten Pfarrgemeinderatswahlen in Bayern am 20. März 2022. Die Beiträge in diesem Heft wollen helfen, die Wahlen und den Übergang vor Ort gut vorzubereiten.

Sie wollen aber auch bekräftigen und Mut machen – denn unsere Pfarrgemeinderäte sind wichtig, selbst – oder gerade – in einer immer säkularer werdenden Gesellschaft.

Pfarrgemeinderäte leben ihren christlich-biblisch geprägten Blick auf die Gesellschaft und das Miteinander, sie schauen auf diejenigen, die am Rande stehen und auf die sonst vielfach keiner schaut und sie können gemäß dem Motto der nächstjährigen Pfarrgemeinderatswahlen „Christ sein. Weit denken. Mutig handeln“ stolz sein auf ihr Christsein.

Alexandra Hofstätter
Redaktionsleiterin

Hier können Sie das Heft lesen und downloaden:

GemeindeCreativ_005_2021